Über

Doppel-V ist ein Feuilleton-Blog von V. V.

2008 gestartet, dreht sich Doppel-V heute um Kunst- und Kulturthemen; mal deskriptiv-dokumentarisch, mal extrem persönlich.

Der Name dieses Blogs, Doppel-V, ist angelehnt an das schwedische Wort dubbelve für den Buchstaben W. Diesen gibt es in der schwedischen Sprache eigentlich nicht, er wurde jedoch zur Schreibung von Fremd- und Lehnwörtern ins Alphabet aufgenommen. Der Name kann als Anspielung auf das WordPress-W oder aber die Initialen des Bloggers interpretiert werden, ganz nach Belieben.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: