„Volle Kraft in keine Richtung“ – Neues Saalschutz-Video zum Song „Der Widerspruch“

2010-Dezember-14 um 23:29 | Veröffentlicht in Musik | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , , , ,

Am 8. Dezember 2010 hat das neue Video der Schweizer Elektropunk-Band Saalschutz zu ihrem Song Der Widerspruch auf der noch recht unbekannten Musikvideo-Plattform putpat.tv Prämiere gefeiert. Inzwischen ist es auch auf YouTube und Vimeo zu sehen. Der Videoclip stammt vom Nachwuchsfilmemacher Gregor Teggatz.

Der Widerspruch ist ein Lied über gesellschaftliche Vorgaben und Beschränkungen, denen die selbstbestimmte, freie Entfaltung entgegengesetzt wird. Dieses Thema greift Teggatz, der Drehbuchschreiber, Regisseur, Kameramann und Editor in seiner Person vereinigt, im Musikvideo auf. Schauspieler Anton Krause mimt einen gestressten Geschäftsmann, der nach einem Schlüsselereignis sein altes Leben aufgibt. Gedreht wurde das Video in Leipzig.

Der Song stammt vom jüngsten Saalschutz-Album mit dem Titel Entweder Saalschutz, erschienen beim Hamburger Label Audiolith Records.

Weiterführende Links

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: